Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Freunde
   
    les-deux-incroyable

    hatemylife
    - mehr Freunde


Letztes Feedback
   4.10.13 19:56
    Ich denke man hat Angst


http://myblog.de/keepondreaming

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Ist es wirklich Freundschaft?

Viele von uns haben „Freunde“, die man eigentlich nicht Freunde nennen darf. Man bemüht sich immer um sie, versucht ihnen alles Recht zu machen und ihnen mit kleinen Aufmerksamkeiten eine Freude zu bereiten, jedoch kommt von diesen so genannten Freunden nichts. Sie werden wegen kleinster Späße sauer und genießen es dann, wie sich die Menschen wieder um sie bemühen, obwohl man selbst keinen Fehler gemacht hat. Wenn es ihnen schlecht geht, lassen sie ihre Launen an anderen aus, die nichts für ihre Lage können. Sie sind öfters gemein und bei genauerem Betrachten fällt auf, dass sie sehr hinterhältig sind. Es kann manchmal vorkommen, dass sich bei ihnen ein gewisses Konkurrenzdenken und Eifersucht einschleicht. Dann beginnen sie hinter unseren Rücken über uns herzuziehen und alles was wir tun zu kritisieren. Es kann sogar vorkommen dass sie versuchen uns Dinge weg zu nehmen die uns wichtig sind z.B. den Partner oder die Chance auf einen Job.

Ich habe eine so genannte „Freundin“!

Sie tut mir all diese Dinge an weil sie genau weiß, dass sie mir sehr viel bedeutet und dass sie mit mir ihr Spiel spielen kann. Und obwohl ich mir bewusst bin, was für eine Art Freundin sie ist, laufe ich ihr immer hinterher. Ich schaue immer darüber hinweg was sie macht, weil ich glaube, dass es immer noch eine gewisse emotionale Bindung zwischen uns gibt. Man könnte sagen, dass sie meine Droge ist, die ich einfach brauche, obwohl ich genau weiß, dass sie nicht gut für mich ist. Und wie alle Süchtigen kann ich nicht so einfach davon loskommen, vor allem weil ich mich immer wieder frage was aus unserer Freundschaft geworden ist! Ich versuche immer wieder mich zu ändern, aber es ist nicht leicht, und so langsam beginne ich mich dafür zu hassen, dass ich es nicht schaffe.
20.9.13 21:14
 
Letzte Einträge: Freundschaft Plus


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung